Wir kämpfen für einen starken Sozialstaat!

Das ist die Situation zusammengefasst: Bund und Land geben den Städten und Gemeinden in Deutschland mehr Aufgaben, aber nicht mehr Geld. Die Ratsversammlung der Stadt Flensburg musste deshalb überlegen wie die Stadt mit dem Geld, das sie hat zurechtkommen kann. Nun hat sie beschlossen bis 2030 etwa durch verschiedene Maßnahmen 32 mio. € einzusparen. Im Bereich Jugend sollen 1,7 mio. Euro weniger ausgegeben werden. Auch ÖPNV, Kulturförderung, Freizeitangebote, Schwimmbäder und Straßen, Kitas und mehr Aufgaben erledigt die Stadt Flensburg. In allen Bereichen muss gespart werden. (Quelle: https://ratsinfo.flensburg.de
 
So werden Angebote verkleinert oder wegfallen, neue Ideen werden es schwer haben.  Es gibt aber nicht zu wenig Geld im Land, es ist nur schlecht verteilt. Außerdem befeuern Kürzungen im Sozialstaat den Aufstieg der Rechtsextremen. Andere Idee:
 
Wie wäre es statt sparen am Nötigsten in Flensburg mit mehr Geld für die Städte und Gemeinden?
Für diese Forderung beteiligt sich der FJR an der Demonstration und Kundgebung “Es ist 5 nach 12!” am Samstag, den 4.7. Der Demonstrationszug startet um 11.00 Uhr an der Hafenspitze und die Kundgebung findet 12.05 Uhr am Piratennest statt. Wir haben dort einen Stand und würden gern mit euch ins Gespräch kommen. Wir brauchen dich, denn je mehr wir sind, desto lauter sind wir. Und je lauter wir sind, desto eher werden wir gehört. Logisch💁‍♀️ Also bring deine Familie und Freund*innen mit. 
 
Du bist auch herzlich willkommen, mitzumachen und unseren Stand zum coolsten aller Zeiten zu machen und die Vielfalt unserer aller Arbeit zu zeigen!